FAQ


Bilder ins Forum stellen:
Bilder können leider nicht direkt in das Forum geladen werden.
Dazu sind zwei Aktionen nötig: 1. Bilder ins Internet laden und 2. Bilder ins Forum verlinken.

Erstmal die 1):
Du solltest am linken Bildschirmrand ein grau hinterlegtes Menü sehen. (Wenn nicht klicke hier.) Dort auf Bildergalerien klicken, da siehst Du ganz oben neben "Startseite" den Punkt "Datei hochladen". Klicken, Bild von der Festplatte wählen und "weiter" klicken. -Dann kann es je nach Bildgröße etwas dauern...
Irgendwann kommt die Meldung "Upload war erfolgreich". Nochmal "weiter" klicken.
Dann wichtig: Album wählen und Titel vergeben - sonst wird das Bild nicht angezeigt!! Ein letztes mal weiter klicken - fertig.

Nun ist das Bild in der Galerie gespeichert und kann dort angesehen werden.

Dann kommen wir zum 2. Teil: Das gespeicherte Bild ins Forum stellen.
Das wird ein klein wenig komplizierter, aber wenn man es einmal geschafft hat, ist es kinderleicht.
Übrigens: Keine Hemmungen beim ausprobieren!!
Wenn‘s mal nicht klappt stört das keinen hier.

Die Vorgehensweise ist je nach Browsertyp
etwas unterschiedlich, deshalb musst Du erstmal wissen, was für einen Browser ("Internetfenster") Du nutzt.
Dies steht gaaanz oben in der (blauen) Fenster-Leiste nach dem Seitenname.
Also z.B.: "Bonanzarad Forum - Microsoft Internet Explorer" - oder eben "Bonanzarad Forum - Mozilla Firefox".
Dementsprechend geht es dann weiter...

Zuerst musst Du das gewünschte Bild in der Bildergalerie aufrufen, dann...

a) Firefox-Nutzer:
Mit der rechten Maustaste auf das Bild in der Bildergalerie klicken.
"Grafik-Adresse kopieren" auswählen. Zurück ins Forum und nach drücken des Buttons "IMG" in das entsprechende Feld wieder einfügen (STRG V -Tasten gleichzeitig drücken)

b) Internet Explorer:
Mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Bild klicken, "Eigenschaften" auswählen und dann aus dem Eigenschaften-Fenster die Adresse (URL) kopieren und im Forum nach drücken des Buttons "IMG" in das entsprechende Feld wieder einfügen (STRG V -Tasten gleichzeitig drücken)

Die Grafikadresse sieht z.B. so aus:
http://www.patrickschweizer.de/Bonanzarad/cpg142/albums/userpics/normal_Olli_auf_Bonanza_1.JPG

"Vorschau" oder "Nachricht absenden" drücken - und fertig.

Das Bild wird dann in der größe hier angezeigt, wie du es aus der galerie ausgewählt hast. Also als Thumbnail, Normalansicht oder in der Originalauflösung. Wobei ich hier im Forum maximal die Normalansicht wählen würde. Alles was größer ist, treibt die Ladezeit in die Höhe und macht den Thread unter Umständen etwas unübersichtlich...