Mein erster Versuch in eines meiner Lieblingshobbies weiter einzudringen!

Ich brau mir mal mein Bier selbst – zum Geburtstag hab ich von meine Liebsten so ein wunderbares, großes Bierbrauset bekommen und nun geht es los!

1. Tag: Erst mal alles zusammengemischt – aufgekocht – und ab in den Gärbehälter!

[mygal=2008-08-28_tabier]

Zutaten:

  • 300g Helles (Bierwürze)
  • 550g Weizen (Bierwürze)
  • 350 Zucker
  • 3g Hefe
  • 0,75 ml Bitterhopfen
  • 0,5 ml Aromahopfen

Die von mir erstellte Mischung sollte ein helles Weizen ergeben – ich bin mal gespannt. (An dat göttliche Pils traue ich mich erst nachdem ich weiss was ich mache!)

Links: Dein-Bier und Mein Bier

WARUM braue ich mir mein Bier selbst und kaufe mir nicht einfach eine Kiste? Weil ich auch selber Musik mache und nicht nur die von anderen Bands höre! (Nur um vorab einige Fragen zu unterbinden!)