Nachdem ich  letztes Jahr den Motor bei meinem 2J4 Racer gewechselt habe, konnte ich konnte ich endlich mal eine ordentliche Testfahrt machen!

SR springt super an, das ist schon mal das WICHTIGSTE, allerdings fehlt es an Leistung im Vollgasbereich, und noch schlimmer ist das Stottern bei vollgas, mit den Fehlzündungen bei den Lastwechseln könnte ich ja noch leben ;o)

Die Hoffnung auf Fremdluft hab ich begraben, diverse Tests wurden durchgeführt. Der nächste Schritt ist es den Vergaser auszubauen und die Hauptdüse checken, das ist bei Nutzung des original Luftfilters kein spass! Bevor ich das Heck leerräume, muss der Motor erst mal ordentlich laufen, ausserdem hängt da noch die Horrorelektrik dran.

Die momentanen Probleme mit der Elektrik – launische Blinkerfunktion – sollten in der Lampe zu finden sein = Wackelkontakt!

Die Ventile, bzw. Führungen scheinen auch nicht so dicht zu sein, bei längerer Standzeit  sickert wohl ein wenig Öl durch – „Startnebel“ – aber das Problem stört mich (erst mal) nicht.