SR500 Cafe Racer 2J4 #7

2013-03 SR500CR

Die SR500 CR war ja schnell wieder zusammengebaut, anderer Motor rein, offene Lunge und präventiv eine 330´er Düse verbaut, damit es nicht zur Spritstau kommt.

Eine erste Testfahrt wurde noch im Jahr 2012 absolviert, bei eiskalten Minusgraden mit unangebrachter Kleidung.
Aber die ganze Teststrecke von 2000m (2km) hatte schon ausgereicht um die Bedüsung als stark überdimensioniert einstufen zu können.

SR500 abgestellt und vergessen!

Letzte Woche, zweistellige, postive Temperaturwerte und trocken – SR500 fit machen, vor dem ersten Start noch die Bedüsung auf 310 runtergeschraubt – gefühlter „one kick only“ (mindestens fünf waren es sicher) und ab auf die Straße.

Einen Tipp, aus der zeitnahen Erfahrung von Herrn Trölf noch beherzigt – LUFTDRUCK checken!!!

Perfekte Einstellung, phänomenaler Sound beim ein- und ausatmen, Sitzposition, gefühlte Geschwindigkeit und Beschleunigung (Tacho defekt), …

ich liebe diese SR500

Von Bert

Yamaha SR500 | Harley Sportster | BSA B31 | Honda Dax | MTD Pinto | Smart |

3 Kommentare

  1. Hey Bert,
    hab meiner 2j4 jetzt auch nen Rennluftfilter gegönnt. Könntest du mir mal kurz deine Einstellungen bzw. Neuerungen des Vergasers mitteilen: Hauptdüse, Luftfilter, wieviel Umdrehungen ist die gemischschraube rausgedreht…
    Krieg sie nicht über 4000 Umdrehungen.

    Cheers
    Earl.

  2. Hi Earl,

    wenn Du nichts geändert hast, ausser dem Lufti (und sie vorher gut gelaufen ist?) sollte sie eigentlich auch mit der original 300´er Düse laufen, die Abstimmung erfolgt im Vollgasbereich. Bei mir hat sich die 310´er bewährt!

    Sprüh mal Bremsenreiniger drauf, vielleicht isse net ganz dicht im Ansaugbereich!

    Gude,
    Bert

Kommentare sind geschlossen.