Da es für mich das EINE optimale Motorrad NICHT gibt, das alle Anforderungen erfüllt, muss ich doch auf mehrere Fahrzeuge zurückgreifen – also BMW K100 LT (steht tatsächlich für „LuxusTourer“) Bj. 88, 283kg, 90PS, 1L Hubraum, 4 Zylinder Reihenmotor

Memo KM-Stand bei Übernahme 69.700km.

Ich weiss, eigentlich ein Unding,  über die Optik lässt sich sicher streiten – ich finde die K100 optisch unauffällig (wie ein Opel Omega ;o),  immerhin kein Boxer (das ist meine Meinung = Hängetitten-Guzzi)

2009-04-21_sprit_k100

Nachdem die CB450S doch schneller weg war als erwartet, kam die K100 schon am Freitag auf die Straße (THX an Ernie für die Anmeldung).

Am Samstag gleich eine kleine Tour mit Sozia gemacht, sehr angenehmes und sicheres Fahrgefühl, man sitzt aufrecht und  sieht alles,  Leistung ohne Ende, super Fahrwerk, …

BMW K-Serie im Internet  http://www.flyingbrick.de