Blogparaden a la #TopFlop oder #Motwunsch finde ich ja ganz OK. Aber Blogstöckchen, besonders dieser Liebster Award, hat schon eher was von "schicke diesen Text an alle Kontakte sonst stirbt dein Hamster"- Kettenbrief. Und überhaupt: Award. Ein Blockstöckchen ist doch kein Award.  
 
Bei dieser Blogaktion geht es darum, neue Blogs kennenzulernen und ein bisschen was über die Blogger zu erfahren.
  Unter (twitternden) Motorradbloggern nannte man das früher mal #twitaly oder #roadblog oder #alpen50 oder #twiceland oder #hpt oder #mbw11. Fand ich irgendwie das bessere Konzept. Aber gut, ich will ja auch kein Spielverderber sein. Hier also etwas verspätet mein Liebster-Doppelpack:
1) motorrad-blogbuch: Schreibst Du Deinen Blog hauptsächlich für Dich oder möchtest Du andere Menschen informieren?
Mal so mal so.
1) Pegasoreise: Welcher ist dein liebster Ort?
In dringenden Fällen der Thron hinter der Tür mit der Doppelnull. Ansonsten finde ich dieses "Draußen" generell ganz nett.
2) motorrad-blogbuch: Mit wem (z.B. Promi) würdest Du gerne einmal ne Moppedtour unternehmen?
Promi? Öh. Zählt die Triumph Rocket?
2) Pegasoreise: Welche Reise war bisher deine skurrilste?
Die verrückt-chaotische Anfahrt mit Kutze zur Fähre nach Island. Hier nachzulesen.
3) motorrad-blogbuch Welches Motorrad fährst Du?
Der aktuelle Fuhrpark steht unten in meinem Profil.
3) Pegasoreise: Welches ist dein wichtigstes Gepäckstück?
Die diversen Plastikkarten im Geldbeutel. Ohne das Zeug lässt es sich nur schwer reisen.
4) motorrad-blogbuch: Wie würde sich der ultimative Lobgesang auf Dein Motorrad anhören?
"Tolles Mopped"
4) Pegasoreise: Mit welchem Vehikel bist du am liebsten unterwegs?
Das kommt ganz darauf wo ich unterwegs bin, aber im Zweifel mit der CRF. Oder der Vespa.
5) motorrad-blogbuch: Wohin würdest Du gerne mit dem Motorrad fahren, Dein Traumziel?
Die Welt. DAS Traumziel habe ich nicht.
5) Pegasoreise: Du musst auswandern – in welches Land würdest du gehen?
Spontan: Island.
6) motorrad-blogbuch: Welcher Song kommt Dir in den Sinn, wenn Du dem Sonnenuntergang entgegen fährst?
Kommt darauf an: Von "Natural Mystic" (Marley) über "Wings On My Penis" von Die Antwoort oder "War Now" von Exploited bis hin zu "Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei" ist den Umständen entsprechend alles möglich.
6) Pegasoreise: Welche war die überraschendste Begegnung in deinem Leben?
Die mit einem Eichhörnchen. Lange Geschichte...
7) motorrad-blogbuch: Gäbe es für Dich eine Alternative zum Motorrad?
Zum Reisen? Oder für den Alltag? Ein Hubschrauber wäre ganz cool.
7) Pegasoreise: Warum bloggt du?
Annodazumal war es nur für's eigene Werkstatt-Logbuch, dann hat sich das verselbstständigt.
8) motorrad-blogbuch: Verleihst Du Dein Motorrad?
Selbstverständlich.
8) Pegasoreise: Welcher Blog-Artikel ist dein liebster?
Jesses. Auf jeden Fall keiner mit "Liebster" im Titel.
9) motorrad-blogbuch: Dein kreativstes Gericht auf dem Gaskocher?
Kaffee
9) Pegasoreise: Welche Podcasts hörst du (natürlich neben Pegasoreise)?
Regelmäßig? Keine. Ich lese lieber.
10) motorrad-blogbuch: Was ist Dein Special Gegenstand auf Reisen (z.B. Taschenmesser)?
Gilt Twitter? Damit habe ich sogar schon mal mein Motorrad repariert.
10) Pegasoreise: Welcher Blog oder Podcast muss noch erfunden werden?
schon erledigt..
11) motorrad-blogbuch: Macht der Liebster Award Deiner Meinung nach Sinn?
42
11) Pegasoreise: Welches ist dein nächstes Ziel?
Reiseziel, vermute ich? Das frage ich mich auch zur Zeit. Green Lanes in England, Nord-Thailand, Alpen oder gerne auch nochmal Island.

Regeldings:

Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel. Danke Pegasopodcast. Danke Motorrad-Blogbuch.   Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt. Check.   Nominiere 3 – 11 weitere Blogger für den Liebster Award. Wer sich angesprochen fühlt, möge sich nominiert fühlen.   Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen. Ich finde die Fragen da oben sind noch gut. Bedient euch.   Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel. Check. Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel. Äh, check.