Soweit ist die blaue DAX schon mal vorbereitet für die Saison 2010!

Beim lösen der HR- Bremse ist mir die Schraube von der Schwinge abgerissen – mistikacki – mit Geduld durch die Fussrastenaufnahme (Gewinde wurde mit Aluröhrchen gesichert) aufgebohrt und von innen eine neue 8´er Schraube eingeschweisst – geht wieder!

Jetzt werden noch paar Schrauben ausgetauscht (Imbus) und dann sollten nur  noch Wartungs-  und Einstellungsarbeiten anfallen

Aber mechanische Probleme sind einfach (im Sinne von nachvollziehbar) zu beheben – im Gegensatz zu diesem Elektrikproblemen!

Scheinwerfer leuchten nun dauerhaft, hat mich drei Birnen gekostet!

2009-06-02_sprit_dax2

Der Gleichrichter wird angeschlossen an das weisse und gelbe Kabel von der Lichtmaschine, oder nicht!? Der Regler geht von weiss Lima ,  rot Batterie, Grün Erde und Gelb Lima – wenn ich gelb und weiss vertausche brauch ich wieder eine neue Birne – bei meiner roten Dax hatte ich nen fertigen Adapter gekauft, bei diesem Anschluß  geht die Erde (grün) auf Gelb Lima??? So, und das soll nun einer verstehen!

Memo: Kilometerstand 26.017