Hercules MP4

Während einem Wochenende auf der Veterama sind die Wege manchmal lang und die Beine manchmal schwer. Das führte seinerzeit dazu, dass ich unvermutet eine Hercules MP4, Bj. 1973, meinen Eigen nannte.
Ein Wiederverkauf zum Ende der Veranstaltung scheiterte nicht ganz ungewollt, weshalb die kleine Knatterkiste seither die Werkstatt ziert.

Anfangs dachte ich dabei an das nächste Mofarennen. Nun ist mir der Oldtimer aber zu schade für einen radikalen, renntauglichen Umbau und ich werde ihn erstmal nur „fit“ machen und dezent aufhübschen. Das heißt auch der Originallack bleibt und ich möchte (vorerst) nichts absägen. Auch wenn die Schutzbleche geradezu danach schreien.

Technisch ist die Hercules in einem dem Alter entsprechend ganz gutem Zustand. Mittlerweile ist sie außerdem (endlich) sauber, so dass es an der Zeit ist ein paar Verschleißteile (Reifen, Pedalen etc.) und die Papiere zu organisieren. Dann wird sich bald zeigen, ob das Mofa vielleicht sogar für die nächste Fuffietour taugt. Eingetragen ist es im Original ja immerhin schon mit 49km/h.

 

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Fuffies Verschlagwortet mit ,

Von ernie-troelf

Vespa V50 | Yamaha SR 500 | Honda CRF 250L | Honda NC 700S | Beta Rev3

2 Kommentare

  1. Frohes Neues Patrick,
    das ist sicher ein Moped mit 2-Mann-Zulassung (Sitzbank + Fußratsen hinten), ein Zwischending zwischen Mofa und Mokick. Die durften auch 50km/h fahren, allerdings benötigte man den Führerschein Klasse 5, während Mofas noch führerscheinfrei waren.
    Sieht noch gut aus das Schätzchen 🙂

    LG, Franki

Kommentare sind geschlossen.