gemischte Fuffitour

Zu sechst ging es heute auf die erste 50er Tour in diesem Jahr. Von Darmstadt aus starten wir als bunt gemischte Truppe in den Odenwald. Die Strecke war super und die Leistung der verschiedenen Fahrzeuge passte gut zusammen.
Leider wurde die Ausfahrt durch einen Totalausfall von Stefans XL und Gewitter etwas verkürtzt (ca. 85km), aber die Tour hat sich auf jeden Fall trotzdem gelohnt.
Sollten wir öfters machen. Immer wieder sehr entspannend, eine Fahrt mit den kleinen Knatterkisten.

[mygal=2008-07-26_fuffitour]

„BERT“: Kacke – Totalaufall der 4 Takte, mir ist eben (schon daheim) beim Steuerketten einstellen doch tatsächlich die Steuerkette vom Rad gesprungen – Motor öffnen, och nöh!

[mygal=2008-07-26_sprit_fuffitour_stefan]

„Stefan“: Als ich auf den „Lumpensammler“ ( Danke
Bodo! ) gewartet hab, ging das Wetter nochmal richtig ab.
Bin dann gegen 4:15 aufgesammelt worden, ab in die Werkstatt mit nur
feuchten Augen…… und ein Bier her. Moped abgeladen und Fehler gesucht.
Wer sucht der findet, hatte recht, lag an der Zündung. Es hat den
Polradkeil erwischt.

Von ernie-troelf

Vespa V50 | Yamaha SR 500 | Honda CRF 250L | Honda NC 700S | Beta Rev3

2 Kommentare

  1. Ja, Ja der Nutenkeil ( definitiv mit 2 t geschrieben )
    Hab jetzt einen neuen tt-Keil, sollte am Wochenende wieder laufen.

  2. Na, immerhin hast Du ja schnell den Fehler gefunden. Und behoben ist er ja dann auch schnell.
    Wenn Bert seine Steuerkette wieder im Griff hat, können wir ja nochmal zu einer gemeinsamen Rundfahrt aufbrechen. Ich würde mich jedenfalls freuen.

Kommentare sind geschlossen.