Kleiner Zwischenstand oder „was an den letzten vier Wochenenden geschah“:

Einbau der scharfen Nockenwelle und der dünnen Kopfdichtung
Problem: Motor klackert, Steuerkette lies sich nicht richtig spannen
Ursache: ausgehängte Feder des Steuerkettenspanners

Blockieren des Drehzahlbegrenzers, einstellen der Zündung
Problem: läuft immer nur 40
Ursache: zu dünner Draht im Polrad reißt ab und gibt die Drehzahlbegrenzung frei. Außerdem war eine falsche Zünkerze drin, die Schwimmernadel im Vergaser nicht eingestellt und mit dem Zündzeitpunkt musste ich auch etwas spielen.
Danach läuft sie mit viel Schwung immerhin 50 bis 55 Sachen, aber die Beschleunigung lässt noch zu sehr zu wünschen übrig.

Deshalb habe ich heute versucht das auf Frühzündung umgebaute Polrad – mein teuerstes Tuningteil – einzubauen.
Problem: Die CY läuft nicht besser als mit dem „blockiertem“ Polrad. Bei hohen Drehzahlen stottert sie.
Ursache: ??? – arbeite dran