Ténéré – neuer Krümmer und Reisevorbereitung

Kilometerstand: 38983

Der alte Krümmer war komplett durchgerüttelt. Das Ding zu schweißen, insbesondere an dieser Stelle, hielt ich für wenig erfolgsversprechend. Also musste ein neuer her. Und zwar ein Leistungskrümmer von OTR.
Den alten Auspuff vom Krümmer zu trennen, war eine schweißtreibende Arbeit. Besonders da Auspuff und Krümmer nicht am Stück ausgebaut werden können. Zumindest nicht, wenn man den Motor nicht komplett rausnehmen will.

Als nächstes standen noch ein paar Reisevorbereitungen für Kroatien an:

Von ernie-troelf

Vespa V50 | Yamaha SR 500 | Honda CRF 250L | Honda NC 700S | Beta Rev3

5 Kommentare

  1. Muss sich jetzt auf den ca. 3000 km der bevorstehenden Tour noch zeigen. Bei einer kurzen Testrunde durch Schorschehause konnte ich keinen spürbaren Leistungszuwachs feststellen.

  2. Wie ist der Krümmer denn verarbeitet? OTR hat auch`n Krümmer für die DR350… Und der Firmensitz ist 20km von hier…

  3. Der Krümmer macht einen sehr soliden und gut verarbeiteten Eindruck. Allerdings kam er „nakkisch“. Es waren keine Schellen, Schrauben oder Dichtungen dabei. Auch die Aufnahmen für das Hitzeschutzblech müsste man sich selbst anpunkten. Ich hab’s aber weggelassen. Eh nur unnötiges Gewicht.
    Ansonsten: Faire Preise, guter Service, schnelle Lieferung. Ich würde jederzeit wieder dort kaufen.

Kommentare sind geschlossen.