Auf ein Pils nach Pilsen

Endlich mal wieder eine kleine Moppedtour mit @pistonpin. War ja auch schon viel zu lange her. Der Plan war, wie so oft bei uns, möglichst planlos zu sein. Um nicht an jeder Kreuzung ein Flasche drehen zu müssen sollte es aber zumindest eine grobe Idee geben. Außerdem braucht man ja irgendwie ein Motto bzw. Hashtag. So wärmten wir die vor Jahren für eine Fuffitour ins Auge gefasste Idee „Auf ein Pils nach Pilsen“ wieder auf.. (mehr …)

Weiterlesen...

CRF250L Service: Lenker höher und Tank dichter

Demnächst geht es mit Endurofuntours nach Mecklenburg-Vorpommern zum kleinen Endurowander-Wochenende. Und wenn ich mir die Bilder und Berichte dazu so anschaue werde ich die meiste Zeit wohl wieder stehend fahren. Das wird langsam zur Gewohnheit. Und gerade bei langen Strecken im Stand, merke ich zunehmend wie unbequem meine Haltung dabei ist. Mal schauen ob die gut drei Zentimeter Lenkererhöhung zur Verbesserung beitragen können.  (mehr …)

Weiterlesen...